Aktuelles/Presse

Kiwanis Club in der Hansestadt Lübeck unterstützt die Arbeit von Sprungtuch e.V

Kiwanisclub in der Hansestadt Lübeck unterstützt die Arbeit von Sprungtuch e.V. mit einer Spende in Höhe von EUR 6,000!

Zur Übergabe der Spende an den Verein Sprungtuch e.V. hatten sich gemeinsam mit unserem Präsidenten 17 Clubfreunde mit ihren Partnerinnen in den Räumen von Sprungtuch e.V. in der Wahmstrasse eingefunden.

Unser Präsident Henning Meyer-Ottens begrüßte alle Anwesenden sowie Herrn Schorpp von Sprungtuch e.V. Er ging in seiner Ansprache nochmals darauf ein, dass der Kiwanisclub mit seiner Spende aus dem Erlös des Benefiz Weihnachtskonzerts einen Spendentopf ermöglicht, aus dem Sprungtuch e.V. bei Bedarf unbürokratisch und schnell helfen kann. Herr Schorpp ergänzte dies durch konkrete Beispiele und bedankte sich herzlich sowohl für die Spende aber auch für die sehr angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unserem Club. Diese Mittel unseres Clubs versetzen Sprungtuch e.V. in die Lage bei großer Not sofort helfen zu können. Der Präsident übergab symbolisch einen Umschlag mit einem Begleitschreiben zur Spende, welche bereits am gleichen Tag überwiesen wurde.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurde in geselliger und angeregter Atmosphäre ausgiebig diskutiert. Herr Schorpp wurde nicht müde alle Fragen zu Sprungtuch e.V.  sowie zum Spendenzweck zu beantworten. Die Clubfreunde und ihre Partner sind davon überzeugt, dass wir mit dieser Spende ins Schwarze getroffen haben.

Das schöne Ambiente der von Sprungtuch e.V. genutzten historischen Räume in der ehemaligen Kaffeerösterei war ein würdiger Rahmen für die Spendenübergabe.

Text: Wolfgang Tomek, Foto: Wolfgang Maxwitat