Benefizkonzert des Bundesjugendorchesters
“euch glücklich zu machen, seyd es“

Christoph Altstaedt, Dirigent; Adrian Pereyra, E-Gitarre; Jugendliche des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte Stegen; Christine Löbbert, Einstudierung; Bundesjugendorchester

Brett Dean (1961) – Testament. Music für Orchestra
Mark Barden (1980) – „the weight of ash“ (Auftragskomposition des Deutschen Musikrates)
Ludwig van Beethoven (1770 – 1827) – Sinfonie Nr. 3 op. 55 „Eroica“

Di 18.04.2023  20:00 Musik-und Kongresshalle Lübeck

Karfreitags-Wanderung

Seit vielen Jahren ist die Kiwanis-Karfreitags-Wanderung eine Tradition. In diesem Jahr wird die Wanderung vom Kiwanis Club Altenberg ausgerichtet. Treffpunkt ist am 10. April um 10.00 Uhr am Parkplatz des Märchenwaldes in Altenberg (Märchenwaldweg 15 in 51519 Odenthal). Die Wanderung führt durch das beschauliche Eifgenbachtal zur Restauration „Maria in der Aue“ mit Einkehr zum Mittagsessen. Im Anschluss geht es zurück zum Ausgangspunkt. Gäste sind Herzlich Willkommen!!!

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die Karfreitagswanderung aufgrund der aktuellen Corona-Situation abzusagen. Aber alles andere wäre nicht verantwortungsbewusst. Wir danken für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

Tag des offenen Odenthals am Sonntag, den 7. Juni 2020

Bereits zum dritten Mal findet der Tag des offenen Odenthals statt. Wie bereits in den Vorjahren wird es wieder einen Waffelstand geben, der durch die Kiwanis-Damen betreut wird.

Leider ist auch der Tag des offenen Odentals der Corona-Kriese zum Opfer gefallen. Wir bedauern dies sehr!

Weihnachtsmarkt in Altenberg:

Bereits zu einer festen Institution ist der Kiwanis-Stand auf dem Altenberger Weihnachtsmarkt geworden. Hier werden Leckerlis für Hunde, Katzen und Pferde verkauft. Der Erlös aus dem Jahr 2019 ging an das Kinderdorf Bethanien in Bergisch Gladbach.

Lesungen:

Am 7. November 2019 fand im Alten Forsthaus in Odenthal eine Lesung mit dem Krimiautor und Experten der klassischen Musik Oliver Buslau statt. Vor einem begeisterten Publikum las Herr Buslau aus seinem Buch „Wahn“ vor. In der Pause konnten seine Bücher mit Widmung und Autogramm erworben werden.

Der Erlös des Abends geht an das Kinderdorf Bethanien in Bergisch Gladbach.